Stammbaum der Bibel

 

Diskussionsplattform


.  Martin   -  2005-01-12 15:24:45

Du hast recht! oder eben auch nicht. Wir könnten noch stundenlang über solche Dinge diskutieren. Entweder glaubst du oder nicht.
Ob die Bibel Wahrheit ist oder Lüge, kann sowieso niemand beweisen.
Kirchenopfer hat es gegeben, das ist klar (vorallem in der katholischen Kirche). Jedoch hat das ganze System Kirche noch lange nichts mit den Aussagen Gottes in der Bibel zu tun. Übrigens sind die vier Weltreiche (babylonisches, persisches, griechisches, römisches inkl. der katholischen Kirche die das römische Reich wieder auferstehen lässt) im Danielbuch und der Offenbarung sehr genau vorausgesagt.
Wenn Gottes Hand bei der Schöpfung im Spiel war, solltest du dich sowieso nicht wegen zeitlichen Abläufen den Kopf zerbrechen. Gott ist ewig. Vielleicht solltest du dich mal mit moderner Physik befassen. Diese wirft sowieso alles über den Haufen was die Wissenschaft bis jetzt herausgefunden hat. Ich hatte früher die gleiche Einstellung zur Bibel wie du. Jedoch sind zu viel Prophetien schon in Erfüllung gegangen, als das ich sie ignorieren könnte. Ich verstehe sowieso nicht warum die meisten Leute die Bibel ignorieren. Das einzige was man tun muss, ist an Jesus zu glauben. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht. Ganz und gar an Jesus glauben und einfach mal schauen was so kommt. Und das gilt füt jeden, auch für die sündigsten Menschen.

PS: Lies die Schöpfungsgeschichte nochmal ganz genau durch. Damit meine ich sehr genau.

PS2: Die Zeit ist eine Folge des Sündenfalls. Vorher war alles perfekt und gut und ewig. Es ist allein die Zeit die dich nicht verstehen lässt wie die Schöpfung abgelaufen ist.