Stammbaum der Bibel

 

Diskussionsplattform


.  Der bibelforscher   -  2012-12-09 08:16:02

Ich habe etwas gefunden Angelo. Psalm 141: 2 b-teil
"Das erheben meiner Hanndflächen als das Abendgetreideopfer" und
Psalm 134: 2 da steht: "erhebt eure Hände in Heiligkeit und segnet Jehova" (neue Welt übersetzung, wo Gottes Name wieder in die Schrift eingeführt wurde).

Also man sollte sich selbst als ein Getreide-brandschlachtopfer betrachten und das tun was für Gottes Wille annehmbar ist(zb. Seinen Körper durch Freizeitdrogen nicht zu schädigen und auch was die unterhaltung angeht, zb. Den Sinn nicht mit dingen wie Erotikfilme vernebeln.)
In alter Zeit als noch Tiere geopfert wurden, musste darauf geachter werden, das sie Fehlerlos( fleckenlos, keine krankheiten) waren. Genauso sind wir als ein Schlachtopfer zu betrachten.
In Römer 12: 1, 2 sagte Paulus: "Daher bitte ich euch inständig, Brüder, durch die erbarmungen Gottes, eure Leiber als ein lebendiges, heiliges, für Gott annehmbares Schlachtopfer darzustellen, das ist ein heiliger Dienst(verehrung) gemäß eurer Vernunft. 2 Und formt euch nicht mehr nach diesem system der Dinge, sondern werdet durch die neugestaltung eures Sinnes umgewandelt, damit ihr durch Prüfung feststellen könnt, was der Gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist."

Also wie du sicherlich gemerkt hast, kommt es nicht darauf an wie man betet, sondern wenn man möchte, das Jehova Gott (lies psalm 83:18 oder in anderen Übersetzungen vers 19) uns erhört, müssen wir das tun, was für ihn annehmbar ist.

Das war es erstmal von mir, Jehovas Segen wünsche ich euch.