. Stefan - 2013-01-11 11:48:39
Danke für diese letzte Antwort (auch wenn sie Jahre her ist). Die Fragen hier sind teilweise sehr menschlich gestellt, was verständlich ist. Z.B. Wer hat Gott erschaffen? Natürlich niemand, was auch logisch ist. Etwas musste ja selbst wissenschaftlich gesehen schon ewig da sein. Dass alles aus dem Nichts entstanden ist, ist ja Unfug (wer das glaubt hat einen größeren Glauben als ich als Christ). Einen absoluten Anfang konnte es bei genauer Überlegung also nie geben, etwas oder jemand musste schon immer da sein, aus dem alles Sichtbare erst entstehen konnte. Ein ewiger Gott ist also etwas absolut Logisches.
Die Frage: Wer hat Gott zum Gott über uns gesetzt? Niemand, denn er ist Gott in sich selbst. Würde bzw. könnte Gott jemanden gleichberechtigt und gleich mächtig neben sich stellen, könnte das in einer Katastrophe enden, wir können uns glücklich schätzen, dass wir einen Gott haben, der nur unser Bestes will!
Die Frage: Gott ein Tyrann? Fragen wir uns: Wie sollte Gott sich den Geschöpfen gegenüber verhalten, die seine EINZIG GUTEN ABSICHTEN in Frage stellen und missachten? Nun, Gott versucht sie zurechtzubringen, weil er uns als Schöpfer zu einem bestimmten (wunderbaren) Zweck erschaffen hat. Er will eine ewige, liebevolle Gemeinschaft mit uns haben. Wer seine Gebote ablehnt, entzieht sich seiner Bestimmung. Gott versucht zwar gnädigerweise den Menschen zurechtzubringen (auch durch Strafe - doch damit das Ziel erreicht wird) aber irgendwann lässt er den Menschen seinen eigenen Weg gehen - Lebenssinn verfehlt. Gemeinschaft mit Gott werden viele in Ewigkeit nicht haben. DAS ist das schreckliche an der Hölle.
Doch Gott bietet jedem Menschen Gnade an. Die Bibel sagt: "Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst." Es ist ein Angebot für jeden Menschen. Wer das erkennt und annimmt, will nie mehr zurück, das kann ich nach eigener jahrelanger Rebellion bezeugen. Lest die Bibel, glaubt es. Gott segne euch in Jesus Christus!
wer hat Gott zu Gott gemacht? Natürlich niemand, er ist es
|